Immobilie verkaufen Linz | Staging Sisters
  • Home Staging
    • geeignet für
    • Ablauf
    • FAQ
    • SistersTalk
  • Verkaufen
  • Kaufen
  • Blog
  • Über uns
    • Kontakt
  • Suche
  • Menü Menü

FAQ

Diese Fragen hören wir oft

und beantworten sie gern!

Dauert das nicht recht lange, wenn Sie da alles verändern?

Das geht insgesamt recht flott. Das Home Staging selber, also das Einrichten mit Möbeln, Lampen, Deko usw. dauert normalerweise zwischen 2 und 5 Tagen. Wenn Vorarbeiten nötig sind, z. B. Ausmalen oder Reparaturen, ist das meistens innerhalb von 1 bis 2 Wochen erledigt. Insgesamt zahlt es sich aus, sich diese zwei Wochen Zeit zu nehmen. Denn man startet zwar mit der Vermarktung etwas später, der Verkauf selbst geht dann aber viel schneller! Von uns gestagte Immobilien sind im Schnitt in 38 Tagen verkauft – der Durchschnitt für gebrauchte Immobilien sind 5,5 Monate.

Reicht es nicht, wenn Sie die wichtigsten Räume stagen?

Das Home Staging der Räume zeigt ihren Wohnwert: Wenn Räume leer bleiben, sind diese nicht erlebbar, der wahre Wert der Immobilie würde nicht sichtbar werden für den Kaufinteressenten. Daher stagen wir immer alle Räume – und dazu noch Balkon und Terrasse.

Was passiert denn mit den Möbeln, wenn das Haus verkauft wird?

Die Möbel werden von uns dann wieder abgeholt. Die Immobilie wird leer und sauber übergeben.

Ist das nicht viel zu viel Aufwand?

Home Staging geht viel schneller als man denkt – und der Aufwand lohnt sich am Ende, weil man viel schneller einen Käufer findet – und zwar einen, der den Wert der Immobilie wirklich erkennt.

Ich will meine Immobilie ja verkaufen - warum sollte ich denn dann noch Geld reinstecken?

Home Staging bedeutet nicht, dass man noch Geld ins Haus oder die Wohnung steckt, sondern in den Verkauf. Indem man etwas Zeit und Geld in die Vorbereitung des Verkaufs investiert, funktioniert dieser viel besser: Schneller und mit weniger Preisverhandlungen. Man kann es auch anders formulieren: Home Staging ist eine Dienstleistung, die sich selber finanziert: 1. sparen Sie Geld, weil die Immobilie viel schneller verkauft ist (eine Immobilie zu halten, kostet ja Geld).  Und 2. kommt es zu weniger Preisverhandlungen. Und der erste Preisnachlass, den Kaufinteressenten fordern, ist immer höher, als der Preis für das Home Staging.

Haben Sie noch Fragen?

Möchten Sie gern mehr wissen? Haben Sie auch eine Immobilie, die sie verkaufen möchten? Sollen wir Ihre Immobilie einmal unverbindlich besichtigen? Dann buchen Sie doch gleich ein kostenloses Erstgespräch!

Ja, ich möchte ein kostenloses Erstgespräch mit den Staging Sisters.

Jetzt buchen
  • FAQ

The Staging Sisters

Waltherstraße 17, A-4020 Linz
(Bürozeiten nach Vereinbarung)

Dr. Barbara Perfahl: 
T: 0660 70 50 887
E: perfahl@stagingsisters.at

Mag. Cathrin Dorner:
T: 0699 104 504 97
E: dorner@stagingsisters.at

Routenplaner

Sisters Letter

Aktuelles

  • Erfolgreich verkaufen – auch im schwierigen Markt29. Januar 2023 - 14:45
  • Für welche Immobilien eignet sich Home Staging?15. Januar 2023 - 14:21
  • Wie ein Home Staging abläuft12. Januar 2023 - 16:54

Wohnpsychologie

Wir nutzen wohnpsychologisches Wissen, denn Barbara ist „Österreichs Wohnpsychologin“ (H.O.M.E.). Wohnpsychologie beschäftigt sich mit 2 Fragen: Wie wirken Räume? und: Was braucht man zum glücklichen Wohnen? Mehr hier:

www.die-wohnpsychologin.at

The Staging Sisters

Waltherstraße 17, A-4020 Linz
(Bürozeiten nach Vereinbarung)

Dr. Barbara Perfahl: 
T: 0660 . 70 50 887
E: perfahl@stagingsisters.at

Mag. Cathrin Dorner:
T: 0699 . 104 504 97
E: dorner@stagingsisters.at

© Immobilien Linz | Staging Sisters
  • Datenschutz
  • Impressum
Nach oben scrollen